per
for
ming
The progress of diagnostics
everywhere

Fortschritt in der Medizintechnik durch technische Innovationen

LRE Medical ist der One-Stop-Shop-Anbieter von qualitativ hochwertigen technischen Lösungen und Herstellungsverfahren für medizinische und biowissenschaftliche Diagnostikgeräte mit dem Fokus auf die vollständige Integration aller Prozesse von der Entwicklung über die Produktion bis zum Service. Wir arbeiten eng mit großen Life Sciences-Konzernen, mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups zusammen, um ihre individuellen Projekte exakt nach ihren Anforderungen und Produktspezifikationen zu realisieren – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt in allen Phasen des Produktlebenszyklus.

Mehr über LRE

Wir entwickeln perfekt auf
Sie zugeschnittene Lösungen

Wir entwickeln perfekt auf
Sie zuge-schnittene Lösungen

Bringen Sie Ihre Vision mit unserem Fachwissen in Einklang – und sehen Sie, wie sie zum Leben erwacht: Vertikal integriert bündelt LRE Medical die Kräfte aller seiner Abteilungen in einem gemeinsamen Prozess. Dabei erfüllt jede Abteilung ihre spezifische Rolle und fungiert als wichtige Inputquelle entlang der Prozesskette. Dieser geschlossene, vollständig kundenorientierte Kreislauf ermöglicht es uns, exakt auf die Wünsche des Kunden einzugehen – und das bei jedem Schritt.

Weil wir den gesamten Produktlebenszyklus beherrschen, sind die Projekteintritte sehr flexibel – von der Optimierung bereits bestehender Produkte bis hin zur ganzheitlichen Entwicklung und Serienfertigung.

Mehr über unsere Kompetenzen

»In über 60 Jahren hat LRE mehrere Millionen

Geräte für FDA-, MDD- und IVD-regulierte

Anwendungen in der vom Markt erwarteten Qualität hergestellt.

Diese gleichbleibende Qualität ist von unschätzbarem Wert,

speziell für unsere OEM-Kunden.«

Jürgen Neumann, Geschäftsführer

»In über 60 Jahren hat LRE mehrere Millionen Geräte für FDA-, MDD- und IVD-regulierte Anwendungen in der vom Markt erwarteten Qualität hergestellt. Diese gleichbleibende Qualität ist von unschätzbarem Wert, speziell für unsere OEM-Kunden.«

Jürgen Neumann, President

Der Ansprechpartner
der Global Player

Der Ansprech-partner
der Global Player

Wir bleiben immer auf dem neuesten Stand der Technik, um Produkte in entsprechender Qualität zu liefern. Diese Aussage ist unser Versprechen und unsere Antwort auf den immer schneller werdenden technologischen Fortschritt sowie auf Marktveränderungen, einschließlich der Einbeziehung der erforderlichen Zertifizierungen. Auf diese Weise können unsere Kunden immer sicher sein, dass sie bei LRE nicht nur die neuesten technologischen Entwicklungen erhalten, sondern auch, dass wir einen einwandfreien Validierungsprozess präsentieren, der Hindernisse bei der Markteinführung von Produkten vermeidet.

In-Vitro
Diagnostik

LRE hilft, den Prozess der Diagnostik zu verstehen und zu erweitern. Wir entwickeln innovative diagnostische Gerätesysteme mit den erforderlichen Technologien, die es unseren Kunden ermöglichen, das Leben von Patienten zu verbessern.

Life
Sciences/
Analytics

Wir setzen wissenschaftliche Erkenntnisse in technische Lösungen um und schaffen so Geräte für den Einsatz in der Analytik, sowohl für die chemisch-pharmazeutische Industrie, als auch die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Biotech-Unternehmen. Damit helfen wir unseren Kunden, ein Produktportfolio aufzubauen, das innovative Geräte beinhaltet, die den Marktbedürfnissen gerecht werden.

Med
Tech

Der Einsatz von Medizintechnik ist entscheidend für den Erfolg von Prävention, Diagnose und Therapie. Deshalb sind Gesundheit und Technik heute untrennbar miteinander verwoben. Mit Fachkompetenz und Leidenschaft entwickeln und fertigen wir sichere und zuverlässige Geräte auf dem neuesten Stand der Technik in bestätigter Qualität.

SIE & LRE

Karrieremöglichkeiten

Werden Sie ein Teil von LRE – wir sind immer auf der Suche nach großartigen neuen Kollegen, die uns helfen, die Diagnostik voranzubringen. Bewerben Sie sich hier.

Unser Best Case

LRE hat ein hochkomplexes Cartridge-basiertes
Gerätesystem für einen Start-up-Kunden entwickelt.

Agile Produktentwicklung vom Feinsten

Die Entwicklung medizinischer Geräte ist eine herausfordernde Aufgabe. Die regulatorischen Anforderungen sind anspruchsvoll, die Prozesse müssen agil und offen für Iterationen sein, der Zeit- und Kostendruck ist hoch. Gut, dass wir ein erfahrener Entwickler und versierter Hersteller im Bereich Molekulare Diagnostik (MDx) sind – so zum Beispiel für die Prozessierung einer voll integrierten Reagenzien-Kartusche, um die uns einer unserer Start-up-Kunden gebeten hat. Wir haben ein hochkomplexes Gerät mit 20 eingebauten Motoren und fünf Temperaturregelkreisen entwickelt, das wir auch produzieren. Mittels unseres agilen Ansatzes waren wir in der Lage, häufige Änderungen der Anforderungen an die Schnittstellen und das Gesamtsystem umzusetzen. Dank dieses agilen Workflows konnten wir Zwischenstände liefern, die unseren Kunden in Investorengesprächen unterstützt haben.

Kontakt

per
for
ming
The progress of diagnostics
everywhere

Helping healthcare advance through technological ingenuity

LRE Medical is the fully integrated one-stop-shop provider of high-quality engineering solutions and manufacturing for medical and life science diagnostic equipment. We cooperate closely with large bioscience corporations, medium sized companies and innovative start-ups to realize their individual projects to their exact requirements and product specifications – from the initial idea to the finished product in all phases of the product life cycle.

More About LRE

Engineering the exact
solutions you need

Align your vision with our expertise – and see it come to life: Vertically integrated, LRE Medical combines the efforts of all its departments into one collaborative process. At that, each department fulfils its specific role and acts as an important source of input along the process chain. This closed, completely customer-centric cycle, enables us to respond precisely to the customer’s wishes – and to do so at every step along the way.

In addition, because we master the full scale of the product life cycle, project entries are highly flexible – ranging from the optimization of already existing products to all-around development and series production.

More about our competences

»In over 60 years, LRE has manufactured tens of millions

of instruments for FDA, MDD and IVD regulated

environments in market expected quality.

Such consistent quality is invaluable,

especially for our OEM customers.«

Jürgen Neumann, President

»In over 60 years, LRE has manufactured tens of millions of instruments for FDA, MDD and IVD regulated environments in market expected quality. Such consistent quality is invaluable, especially for our OEM customers.«

Jürgen Neumann, President

The go-to-guy of
the global players

We always stay up-to-date to deliver state-of-the-art-products. This purpose statement is our promise and response to ever-accelerating technological advances as well as market changes, including the incorporation of required certifications. This way, our customers can always be sure that not only will they receive the latest technological developments at LRE, but also that we will present a flawless validation process that eliminates various obstacles to bringing products to market.

In Vitro
Diagnostics

LRE helps to understand and expand the path of diagnostics. We develop innovative diagnostic instrument systems with the right technologies that enable our customers to improve patients’ lives.

Life
Sciences/
Analytics

By translating science into technical solutions, we create instruments for systematic analysis to support the chemical-pharmaceutical industry, the food and beverage industry and biotech companies. This way, we enable our customers to meet market needs with successful products.

Med
Tech

The use of medical technology is crucial for the success of prevention, diagnosis or therapy. This is why health and technology are inseparably interwoven today. With professional competence and passion, we develop and manufacture safe and reliable state-of-the-art devices in confirmed quality.

More about our competences

You & LRE

Career opportunities

Become a part of LRE – we are always looking for great new colleagues to help us advance diagnostics. Apply here.

BEST CASE

LRE develops a highly complex
cartridge BASED system for a Start-up Client

Agile product development at its best

Medical device development is a challenging task. Regulatory requirements are demanding, processes need to be agile and open for iterations, time and cost pressure is intense. Good thing, we are an experienced developer and savvy manufacturer of MDx – such as processing the fully integrated Cartridge one of our start-up clients asked us for. We created and manufactured the highly complex cartridge processing instrument including 20 built-in motors and five temperature control circuits. Thanks to our agile approach, we were able to implement frequent changes in requirements for interfaces and the overall system. Due to this agile workflow we were able to provide interim results our client requested for investor meetings.

CONTACT