Ihre Karriere und Jobs bei LRE Medical München und Nördlingen

The World
needs health.
That's why we need
you.

Wir sind überzeugt: Es sind die Mitarbeiter, die den Erfolg ausmachen. Wir sind LRE – 270 Mitarbeiter mit der Leidenschaft, die Welt jeden Tag ein Stück weit gesünder zu machen. Wir arbeiten in einer Vielzahl von Bereichen zusammen, um die medizinische Diagnostik voranzubringen. Daher bieten wir Stellen für viele verschiedene Berufsprofile an – ob Produktionsmitarbeiter, Ingenieur, Techniker oder kaufmännischer Angestellter, ob als Akademiker oder mit einem handwerklichen Hintergrund. Für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium. Mit Berufserfahrung oder als Berufseinsteiger. Die Positionen und Einstiegsstufen sind unterschiedlich. Was wir aber alle bei LRE haben, ist der Wunsch nach Herausforderungen und die Motivation, die Welt durch unsere Medizintechnik gesünder zu machen.

Unsere Fachgebiete sind vielfältig.
Und so ist auch das Spektrum der Karrieremöglichkeiten, die wir anbieten.

So vielfältig wie spezifisch.
Unsere Fachgebiete und Entwicklungs-
möglichkeiten.

Ihre Karriere bei LRE Medical im Bereich optische Messungen

Produktentwicklung &
Prozessentwicklung

Was braucht es, um die Zukunft der Diagnostik zu entwickeln und zu realisieren? Es braucht auf jeden Fall Intelligenz, Ehrgeiz und Offenheit – die Fähigkeit, technisches Fachwissen in reale Anwendungen umzusetzen. Unsere beiden Abteilungen für Produktentwicklung und Prozessentwicklung bilden genau diese Schnittstelle von der Entwicklung und Planung über die Realisierung bis hin zur Produktion. Als Teil dieses Teams spielst Du eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, die Diagnostik von morgen durch Kreativität, innovative Lösungen und technologische Kompetenz zum Leben zu erwecken.

Ihre Karriere bei LRE Medical in der Logistik für Diagnostikgeräte

Einkauf und
Logistik

Willst Du etwas bewegen – und das im wahrsten Sinne des Wortes? Dann komm in unsere Einkaufs- und Logistikabteilung. Sie ist weltweit vernetzt und kümmert sich um den Einkauf aller Komponenten, die Koordination der Lagerbestände sowie die Abwicklung und den Versand der fertigen Produkte. Wenn Du in einem dynamischen, spannenden Umfeld einen kühlen Kopf bewahren und dennoch Aufträge genau planen und ausführen können, dann solltest Du nicht weitersuchen. Vielmehr: Lass uns gemeinsam Großes bewegen.

Produktion

Von der kleinsten Komponente bis zum gebrauchsfertigen Diagnostikgerät, das Menschen auf der ganzen Welt medizinisch versorgt. In unserer Produktionsabteilung werden die qualitativ hochwertigen Diagnosegeräte in akribischer, konzentrierter Arbeit hergestellt. Zu diesem Zweck sind unsere Mitarbeiter gut ausgebildet und mit modernster Ausstattung versorgt. Verschiedene Technologien finden hier ihren Platz in miniaturisierten Endgeräten. Wenn Du technisches Verständnis und handwerkliches Können mit Gewissenhaftigkeit und Liebe zum Detail verbindest, bist Du bei uns genau richtig.

Ihre Karriere bei LRE Medical in der Softwarentwicklung

Administration

Die kaufmännische Welt ist Dein Zuhause? Dann mache Deinen nächsten Karriereschritt in unserem Verwaltungsteam. Hier treffen kluge Köpfe aus dem Finanzbereich, der Qualitätssicherung, der IT-Abteilung, dem Bereich Continuous Improvement und der Personalabteilung zusammen und bilden das operative Rückrat unseres Unternehmens. Jede Position ist ein enorm wichtiger Faktor für unseren Erfolg. Und Du kannst diesen Erfolg mitgestalten!

Ihre Karriere bei LRE Medical im Bereich Risk Management

Einstiegs-
programme

Kluge Karrierestarter gesucht! Wir sind immer auf der Suche nach talentierten, ehrgeizigen Praktikanten, Auszubildenden, Studenten und Hochschulabsolventen, die ihre Karriere bei LRE beginnen möchten. Deshalb bieten wir auch für diese Einstiegslevel eine Vielzahl von Stellen an und unterstützen Dich auf Deinem individuellen Weg durch Aus- und Weiterbildungen. Was Du mitbringen musst, sind vor allem Ehrgeiz und Herz, um zu lernen und zu wachsen – denn wir als Unternehmen wachsen selbst auch. Ob für ein Praktikum, ein duales Studium oder Deinen Berufseinstieg: LRE freut sich auf Dich!

Finde Deine Karriere

Bist Du ein Teamplayer mit Erfindergeist? Ein langjähriger Spezialist und Experte auf Deinem Gebiet?
Oder ein Quereinsteiger mit handwerklichem Geschick und einem scharfen Auge?

Bei LRE suchen wir Dich.

Was wir bieten

Eine positive Arbeitsatmosphäre, zahlreiche Benefits und ein sicheres Arbeitsumfeld, in dem sich jeder Mensch entfalten und entwickeln kann – das ist uns bei LRE wichtig. Deshalb fördern wir sowohl die persönliche als auch berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch starke Programme zur Personal- und Talentförderung. Dieser Ansatz wird ergänzt durch die Implementierung moderner Arbeitsplätze hin zu digitalisierten neuen Arbeitssystemen und Richtlinien für eine hohe Work-Life-Balance.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

Setze Dein Zeichen

Durch das betriebliche Vorschlagswesen mit einem Ideenboard kann jeder Einzelne bei LRE einen sinnvollen Beitrag leisten und von den umgesetzten Verbesserungen profitieren.

Es ist unsere interne Philosophie, Veränderungen und Verbesserungen von innen heraus anzustreben und zuzulassen. Die Wünsche unserer Mitarbeiter sind unsere Inspiration für eine positive, kontinuierliche Entwicklung.

Wir sind LRE! Lerne einige Kollegen kennen und lass Dich von ihren Geschichten inspirieren:

Ihre Karriere im Team von LRE Medical Testimonial Christoph

CHRISTOPH
ULRICH

Ich habe 2009 meine Ausbildung bei LRE begonnen und habe innerhalb des Unternehmens die Karriereschritte vom Techniker bis zum Ingenieur durchlaufen. Für die fachliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker wurde ich von LRE für die Dauer von zwei Jahren freigestellt. So konnte ich mich weiterbilden und hatte gleichzeitig die Sicherheit, wieder bei LRE aufgenommen zu werden. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt und für die steigenden Anforderungen gewappnet zu sein, habe ich mich zusätzlich noch für ein berufsbegleitendes Fernstudium entschieden, das von LRE finanziert wird. Wie es danach weitergehen wird, wird sich zeigen – wo ist aber klar: bei LRE. Die hier gebotenen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind bemerkenswert und eröffnen mir zuvor ungeahnte Berufsperspektiven.

Christoph Ulrich
Engineer Production und Ausbildungsbeauftragter für den gewerblichen Ausbildungsbereich

Ihre Karriere im Team von LRE Medical Testimonial Angela

Angela
Gutmann

Für mich ist LRE wie mein zweites Zuhause. Und meine Kollegen sind wie Freunde. Ich bin schon seit 27 Jahren hier und freue mich sehr, so lange hier sein zu dürfen. Vielen meiner langjährigen Kollegen geht es genauso und auch für sie gilt wohl genauso wie für mich: einmal LRE, immer LRE. Ein großer Grund dafür ist das super Teamgefühl aber auch die vielen Benefits, die wir Mitarbeiter genießen – vor allem die gute Work-Life-Balance, die Familienfreundlichkeit sowie die in diesen Zeiten so wichtige Stabilität und Arbeitsplatzsicherheit.

Angela Gutmann
Produktionsmitarbeiterin in Teilzeit, Betriebsratsmitglied

Ihre Karriere im Team von LRE Medical Testimonial Daniel

Daniel
Cardenas Armas

Ich bin noch gar nicht lange bei LRE, fühle mich aber jetzt schon wie ein festes Mitglied. Das Team ist echt toll und hat mir vom ersten Tag an ein super Gefühl gegeben. Auch professionell wurde ich sehr gut empfangen, da man mir den Einstieg mit einem strukturierten Onboarding-Prozess vereinfachte. Durch einen spannenden Onboarding-Event an beiden Standorten der Firma, konnte ich mir von Beginn an einen hervorragenden Gesamtüberblick über Team, Kultur und Arbeitsweise schaffen. Beim weiteren Training-on-the-Job hat mich mein Einarbeitungspate begleitet und unterstützt. Dass es innerhalb eines international agierenden Unternehmens wie LRE derart freundschaftlich und familiär zugeht, begeistert mich wirklich sehr.

Daniel Cardenas Armas, PhD
Project Manager Product Development München

Ihre Karriere im Team von LRE Medical Testimonial Bastian

BASTIAN
ZALYS

LRE ist für mich ein Unternehmen, in dem Förderung und Weiterentwicklung groß geschrieben und auch gelebt wird. Ich selbst bin dafür das beste Beispiel. Nach meinem Abschluss als staatlich geprüfter Maschinenbautechniker habe ich auf Empfehlung durch Freunde und Bekannte bei LRE in der TAV, der Abteilung Technische Arbeitsvorbereitung, begonnen. Von da aus ging es für mich zügig in Positionen mit wachsender Verantwortung. Ein Grund dafür sind sicherlich die hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Und wer fleißig ist und Ehrgeiz zeigt, wird bei LRE dementsprechend belohnt. Als „hauseigenes Gewächs“ bin ich mittlerweile als Production Supervisor tätig und für 30 Personen zuständig. In dieser Rolle fungiere ich als Bindeglied zwischen der Produktion und allen anderen Abteilungen, was die Arbeit enorm abwechslungsreich und auch herausfordernd macht.

Bastian Zalys
Production Supervisor mit Managerfunktion

»Hallo,

ich bin Mareike Baumann, Personalmanagerin bei LRE Medical.

Zusammen mit meiner Kollegin Melanie Stark sind wir Deine

Ansprechpartnerinnen für alle Karriereangebote und den gesamten

Bewerbungsprozess. Zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!«

Mareike Baumann, manager human resources

»Hallo, ich bin Mareike Baumann, Personalmanagerin bei LRE Medical. Zusammen mit meiner Kollegin Melanie Stark sind wir Deine Ansprechpartnerinnen für alle Karriereangebote und den gesamten Bewerbungsprozess. Zögere nicht, uns jederzeit zu kontaktieren. Wir freuen uns, von Dir zu hören!«

Mareike Baumann, Manager Human Resources

Mareike BAUMANN

Manager Human Resources

Telefon: +49 9081 800 234
E-Mail: baumann@lre.de

Melanie Stark

Assistant Human Resources

Telefon: +49 9081 800 235
E-Mail: stark@lre.de

Wir begrüßen alle Interessierten

LRE steht für Chancengleichheit. Qualifizierte Bewerber werden ohne Rücksicht auf Alter, Hautfarbe, Abstammung oder Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, familiäre oder medizinische Betreuung, Familienstand, Rasse, Religion, Behinderungen oder andere durch geltende Gesetze, Vorschriften und Verordnungen geschützte Merkmale berücksichtigt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Kooperationen

Kontakt